Veranstaltungen

Die Veranstaltungen aus unserem Festival sind für alle: Skeptische Menschen und Fans. Melden Sie sich gleich an. Unter der Liste finden Sie auch den Flyer mit unseren individuell buchbaren Fortbildungsangeboten.
 

Leicht sprechen – leicht beraten

Online

In der Kommunikation zwischen Berater*innen und Beratenen kommt es oft zu einer Asymmetrie. Verständlichkeit schafft eine gemeinsame Gesprächsgrundlage.

Es geht um:
• Sensibilisierung für (non)verbale Kommunikation
• Übung: Wie erkennen Sie einfache Wörter und Sätze?

Wichtig: Der Infoabend findet nicht in Leichter Sprache statt. Sie brauchen kein Vorwissen über Leichte Sprache.

Referentin:
Julia Bartenstein
M.A. Germanistik
Lebenshilfe Würzburg e.V.
 
Anmeldung: bis zum 3.5.2022

Veranstalter:
Büro für Leichte Sprache
der Lebenshilfe Würzburg e.V.

Kosten: Für Ehrenamtliche und Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe ist der Kurs kostenfrei.
Bei externen Anmeldungen berechnen wir eine Anmeldegebühr von 20 Euro.

Zurück


Fortbildungen

Bei Ihnen, bei uns oder online: Wir helfen Ihnen dabei, Ihre mündliche oder schriftliche Verständlichkeit zu optimieren und Ihre Zielgruppen zu erreichen.
Im Überblick: Leichte Sprache Fortbildungsflyer (barrierefrei).