Büro für Leichte Sprache Würzburg
Würzburg ist die erste bayerische Lebenshilfe mit einem Büro für Leichte Sprache.
Leichte Sprache Fest am 19. Mai 2026
Weitere Infos in Kürze hier: auf der Veranstaltungsseite.
In unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten.
Leichte und Einfache Sprache
Wir machen Ihre Texte für alle verständlich
und bauen sprachliche Barrieren ab.
Newsletter klipp und klar
Erhalten Sie unsere Tipps und Materialien und bleiben Sie über unsere Veranstaltungen auf dem Laufenden: Ausgaben lesen oder zum Newsletter anmelden.
Stimmen aus der Zielgruppe
"Leichte Sprache! Damit wir uns verstehen!"
Wir haben Nutzer*innen Leichter Sprache gefragt: Wo fehlen Angebote in Leichter Sprache? Wie wichtig ist Leichte Sprache im Alltag? Die Antworten aus den Interviews finden Sie auf YouTube. Postkarten-Sets mit den Stimmen der Nutzer*innen können Sie bei uns bestellen.
